Donnerstag, 25. August 2011

Das Blog im Fokus des Main Nidda Boten

Rödelheim. Wer unsere Rödelheimer Medienlandschaft aufmerksam verfolgt - soviel ist das ja nicht - und hin und wieder zu Festen geht, kennt den Herrn auf dem Foto natürlich: Horst Winkler ist sein Name, seit 17 Jahren der Mann hinter dem Rödelheimer Zentralorgan, dem "Main Nidda Boten". Und so soll es auch bleiben. "Mit dem MNB gehe ich auch in Rente", sagt der 61-Jährige. Bekannt, wie der sprichwörtliche bunte Hund und sicher eines der Gesichter von Rödelheim  - obwohl er ja im Nordend sein Lager aufgeschlagen hat, wie er verriet.

Aber eigentlich war er ja ins Auguste Oberwinter Haus heute Nachmittag gekommen, um etwas über dieses Blog zu erfahren. Also eigentlich ist Horst Winkler jeden Donnerstagnachmittag dort, schaut sich sein frisches Druckwerk an und genießt dabei eine Cola light. Aber just heute hatten wir uns verabredet. Und das kam so:

Eigentlich war ihm vor einiger Zeit ein Satz sauer aufgestoßen, durch den er sein Wochenblatt angegriffen sah. Das Missverständnis wer jedoch per Mailverkehr schnell ausgeräumt und wir kamen ins plauern über Rödelheim - so von Lokaljournalist zu Lokaljournalist. Da schlug ich vor, er könnte doch auch einmal eine Geschichte über dieses Blog schreiben - schließlich haben wir ja das gleiche im Sinn: informieren, unterhalten und etwas für den Stadtteil tun.


Gesagt, getan. Über eine Stunde haben wir gebabbelt. Was dabei rausgekommen ist, ist in einer der nächsten Ausgaben des Main Nidda Boten zu lesen. Genügend Notizen hat er sich jedenfalls gemacht. In diesem Sinne: War ein netter Plausch, Herr Winkler, gerne mal wieder!

1 Kommentar:

Andreas Nöthen hat gesagt…

Tja, veröffentlicht hat der HoWi das Ganze aber nie. Vermutlich dachte er sich, er wolle keine "Konkurrenz" featuren.