Rödelheim. Sachengibt's:Am vergangenen Wochenende wurde ein Lokführer in Rödelheim von einem betrunkenen Fahrgast verprügelt. Die Attacke ereignete sich laut Polizeiangaben am Samstagmorgen gegen 07.30 Uhr.
Direkt nach der Abfahrt im Hauptbahnhof Frankfurt belästigte der 27 Jahre alte Täter eine junge Dame, wollte von ihr umarmt und geküsst werden.
Kurz darauf wütete er in den Abteilen, demolierte die Innenverkleidung und beleidigte weitere Mitreisende. Am Bahnhof Rödelheim stellte der Fahrer der S-Bahn den Mann zur Rede. Als er ihn aufforderte, den Zug zu verlassen, rastete der Fahrgast vollkommen aus. Er traktierte den Lokführer mit Schlägen und Tritten. Unmittelbar nach der Attacke ergriff er die Flucht.
Wenig später wurde er von der Polizei aufgegriffen und festgenommen. Die anschließende Alkoholkontrolle ergab einen Promillewert von 1,66. Mittlerweile wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn eingeleitet.
Aufgrund der Verletzungen musste der Lokführer seinen Dienst vorzeitig beenden. Er wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum Höchst gebracht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen