Liebe Rödelheimer,
ich kann es kaum fassen - kaum hatte ich den Text über die Urheberrrechtsverletzung und das unangenehme Schreiben eines Fotografen veröffentlich, kamen schon die ersten Reaktionen.
Viele regelmäßige Leser drückten ihr Bedauern aus. Für diese Anteilnahme möchte ich mich herzlichst bedanken.
Besonderer Dank geht auch an die, die sich spontan bereit erklärten, Geld zu spenden. Ich bin echt gerührt. Manchmal weiß man ja nicht, welche Reaktionen das, was man so im Internet tut, hervorruft - und ob es überhaupt jemand liest. Die vielen Reaktionen beweisen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Dass es offensichtlich Menschen hier im Stadtteil gibt, denen der Blog sogar so wichtig ist, dass sie bereit sind zu helfen. Das finde ich schlicht GROSSARTIG! VIELEN, VIELEN DANK!!
Eine weitere Leserin gab mir den Tipp, rechtlich Beistand beim Frankfurter Anwaltsverein zu suchen. Es wird das erste sein, was ich im neuen Jahr tun werde.
Um Transparenz zu schaffen, habe ich vor die eingegangenen Spenden hier nennen (anonymisiert).
Falls jemand spenden mag, hier sind die Kontodaten:
Konto 1201546930
BLZ 50050201
Inhalber Andreas Nöthen
Verwendungszweck: Urheberrecht
Danke, Danke, Danke!!
1 Kommentar:
Kurzes Update:
ob und wieviel ich bezahlen muss, werden nun wahrscheinlich Juristen zu klären haben. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es keinesfalls die Summe von 2081 Euro sein wird.
Den bisherigen Spendern sein versichert: Sollte ihr Geld nicht benötigt werden, erhalten sie dieses natürlich ungehend zurücküberwiesen, das ist klar.
Beste Grüße
Andreas Nöthen
Kommentar veröffentlichen