Das Stadtplanungsamt und das Büro raumwerk laden gemeinsam zu zwei öffentlichen Veranstaltungen ein. Ziel der Veranstaltungen ist es, mit den Bürgern Zukunftsperspektiven für die ‚Vision Ortskern Rödelheim‘ zu entwickeln. Im Fokus stehen die Radilostraße, die Lorscher Straße und Alt Rödelheim, die das Stadtteilzentrum von Rödelheim bilden.
Die erste Veranstaltung am Samstag, 11. Juni, beginnt um 14 Uhr mit einem Stadtteilrundgang. Treffpunkt ist am Bahnhof Rödelheim, Baruch-Baschwitz-Platz. Anschließend werden um 15.30 Uhr im Gemeindesaal der Cyriakusgemeinde, Alexanderstraße 37, die Pläne sowie die Ausgangslage und die Rahmenbedingungen mit Beiträgen des Stadtplanungsamtes und des Büro raumwerk vorgestellt.
Die zweite Veranstaltung ist für Samstag, 2. Juli, ab 14 Uhr geplant. In der Stadtteilbibliothek, Radilostraße 17-19, wird der Kurzfilm „Rödelheim 2030“ von „RaUM für Kinder und Teenies“ in der Cyriakusgemeinde und „Kulturmobil“ des Caritasverbands Frankfurt gezeigt. Im Anschluss werden das Stadtplanungsamt und das Büro raumwerk mit Beiträgen Impulse für Zukunftsperspektiven geben, die danach im Rahmen eines rund einstündigen Workshops gemeinsam diskutiert werden können.
Alle interessierten Bürger sind eingeladen, sich aktiv an den Veranstaltungen zu beteiligen und ihre Ideen für die „Vision Ortskern Rödelheim“ einzubringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen