Die Stadt Frankfurt am Main nimmt vom 3. bis 23. Juni 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Frankfurt am Main wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.
Darum geht es: Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren und vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Ziel der Kampagne STADTRADELN ist daher die Aktivierung von Kommunen, insbesondere sollen KommunalpolitikerInnen für die Belange des Radverkehrs gewonnen werden. Stadt- und GemeinderätInnen, Stadtverordnete und GemeindevertreterInnen etc. stellen die Weichen für die Radverkehrsförderung und -planung in Kommunen und sind Vorbilder, wenn sie sich selbst in den Sattel schwingen. Nicht-AlltagsradlerInnen sollen motiviert werden, die Vorteile des Radfahrens im Alltag zu entdecken.
So geht es: Unter www.stadtradeln.de anmelden, dem Team Rödelheim anschließen und drei Wochen lang Fahrrad-Kilometer sammeln. Diese können auf der Website eingetragen, oder – noch praktischer – direkt mit der Stadtradeln-App erfasst werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen