Dienstag, 1. Januar 2019
„Lesefreuden um vier“: Geschichten mit Schmalenbach in der Stadtteilbibliothek Rödelheim am 11. 1. 2019
Wolfgang Brenners Schmalenbach-Geschichten sind am Freitag, 11. Januar 2019, um 16 Uhr in der Stadtteilbibliothek Rödelheim, Radilostraße 17-19, zu hören. Die liebevoll-bissigen Satiren sind über viele Jahre in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ erschienen, Arnfried Saddai vom Frankfurter Bürgerinstitut stellt sie vor.
„Schmalenbach, der Held der Erzählungen, müht sich mit Theorie und Praxis des modernen Alltags ab, nimmt alle Niederlagen mit stoischer Gelassenheit hin, um demnächst doch wieder etwas Neues auszuprobieren. Der Mann hat seine festen Vorstellungen, die freilich immer wieder durcheinandergewirbelt werden. Der Held ohne Vornamen weiß: Das Leben ist ein ständiger Kampf. Zwischen den Geschlechtern. Um den sozialen Status im Männerbund. Ums Überleben als Geistesarbeiter“, heißt es in der FAZ.
Das Quartiersmanagement Rödelheim-West des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach im „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“ und die Stadtteilbibliothek Rödelheim laden zu der kurzweiligen Stunde Literatur bei Tee und Kaffee in der Reihe „Lesefreuden um vier“ ein. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Stadtteilbibliothek im 1. Stock an der Radilostraße ist mit einem Aufzug bequem zu erreichen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen