Artenreiche Grünanlagen, mehr sichere Fahrradabstellplätze im Stadtteil - und eine Umweltgruppe für Kinder wäre auch toll!
In Rödelheim gibt es einige wichtige Umweltthemen, für die sich ein Engagement lohnen würde: Der Müll in den Grünanlagen und entlang der Nidda war bereits ebenso in der öffentlichen Diskussion wie ein faires Miteinander von Fußgängern, Radfahrern und Autofahrern auf den Verkehrswegen. Anlässe für Aktivitäten im praktischen Naturschutz im Siedlungsbereich (z.B. Vorgärten, öffentliches Grün) gibt es ebenfalls reichlich. Setzen Sie sich mit uns für mehr Umweltschutz und ein lebenswerteres Rödelheim ein.
Wir wollen gemeinsam mit Ihnen etwas bewegen und Rödelheim zu einem noch lebenswerteren Stadtteil machen! Alle Interessierten sind herzlich zum Gründungstreffen der neuen Gruppe des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) eingeladen: Das Treffen findet am 30. Januar um 19.30 Uhr im Nachbarschaftsbüro, Westerbachstraße 29, statt.
Ihre Ideen sind willkommen! Welche Themen wollen wir zusammen in der neuen BUND-Gruppe angehen? Welche Aktivitäten würden Ihnen Spaß machen? Bringen Sie Ihre Ideen mir und mischen Sie sich ein!
Wer am 30.1. keine Zeit hat, sollte sich den Termin für das 2. Treffen vormerken:
20. Februar, 19.30 Uhr, im Nachbarschaftsbüro.
Kontakt zum BUND: Barbara Michalski, Tel.: 069-67737650,
E-Mail: barbara.michalski@bund-hessen.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen