Das kommunale "Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft" wird 20 Jahre alt und es ist in genau 20 Quartieren im Frankfurter Stadtgebiet verankert. In Rödelheim -West begann das Quartiersmanagement seine Arbeit im Jahr 2008. Die stadtweiten Jubiläumsveranstaltungen wurden wegen der Corona-Pandemie zwar verschoben. Aber ein Geburtstagsgeschenk für die Rödelheimer*innen gibt es trotzdem: Anlässlich des Jubiläums wird Designer Marco Poblete in Rödelheim-West eine Bank bauen. Ein Baum als Schattenspender wird demnächst gepflanzt.
Die Nachbarschaftsbank baut der junge Designer Marco Poblete ( http://www.marcopoblete.de) mitten in der Siedlung Zentmarkweg-Wolf-Heidenheim-Straße mit Blick auf Wohnhäuser und den Spielplatz. Sie ist ausdrücklich als Einladung gedacht, sich auf ein „Schwätzchen“ niederzulassen.
Läuft alles nach Plan, wird die Nachbarschaftsbank am Donnerstag, 29. Oktober 2020 fertig gebaut sein. Für den Nachmittag ab 16 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, die Bank zu betrachten und beim Probesitzen zu testen. Weil es sich ja um ein Geburtstagsgeschenk handelt, gibt es dazu auch Gebäck zum Knabbern und eine Geburtstagsdekoration. Alles mit dem nötigen Abstand und mit Mund-Nasen-Bedeckung.
Unterstützt wird „Bank & Baum“ in Rödelheim durch das Quartiersmanagement Rödelheim-West (Diakonisches Werk für Frankfurt und Offenbach) und durch das städtische Wohnungsbauunternehmen ABG Frankfurt Holding.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen