Foto (c) Nicole Wächtler |
Quartiersmanagement Rödelheim-West lädt zum Malwettbewerb „Mal deinen Stegosaurus“ ein
Mitmach- und Verschönerungsaktionen im Stadtteil will das Quartiersmanagement Rödelheim-West auch während der Corona-Pandemie anbieten – jetzt lädt es zu einem Malwettbewerb ein. Gefragt sind Bilder vom (blauen) Stegosaurus. Wer auf dem Blauen Steg die Nidda überquert, auf dem Spielplatz landet und dort die Spielgeräte betrachtet findet dort auch das Emblem des „Blauen Stegosaurus“.
Unter dem Motto „Mehr Stegosaurus am Blauen Steg“ werden künftig lauter Stegosaurier den Spielplatzzaun zieren. Die Bilder aus dem Malwettbewerb dienen als Vorlagen für Holzfiguren, die aus Platten ausgesägt, gemeinschaftlich bemalt und am Zaun befestigt werden. Die Künstlerin Nicole Wächtler leitet die Aktion. Sie arbeitet freiberuflich als Designerin und machte sich bereits mit großflächigen partizipativen Objektbemalungen im öffentlichen Raum einen Namen; in Rödelheim-West zum Beispiel auf dem Spielplatz Zentmarkweg.
Und natürlich gibt es bei einem Wettbewerb auch Preise. In diesem Fall für die schönsten Einsendungen (1.– 50. Preis) einen Gutschein für einen Stegosaurus-Eisbecher in einem Rödelheimer Eiscafé.
Bilder können im Nachbarschaftsbüro Rödelheim-West, Westerbachstrasse 29, abgegeben oder als E-Mail an roedelheim-west@frankfurt-sozialestadt.de geschickt werden. Einsendeschluss ist der 1. April 2021.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen