Montag, 23. August 2021

Brückenfest am Blauen Steg

Brückenfest am Blauen Steg 2020: Zumba mit Midori
Am Sonntag, 5. September 2021 von 11 - 18 Uhr, wird wieder das Brückenfest am Blauen Steg gefeiert. 

Wie auch schon im letzten Jahr kam für die Organisator*innen eine komplette Absage des Festes nicht infrage. Stattdessen wurde die Planung an die aktuelle Situation mit Corona angepasst. Anders als sonst gibt es beim Brückenfest am Blauen Steg in diesem Jahr keinen zentralen Festplatz sondern mehrere   Aktionen und Attraktionen zum Mitmachen und Zuschauen, die sich auf beiden Seiten des Blauen Stegs verteilen.

An der Kurt-Halbritter-Anlage, in der Nähe der Skulptur des Barfüßers, gibt es ein Programm für alle Generationen: es reicht von Zumba zum Mitmachen über Musik von Anykind (Acustic Rock) und südamerikanischen Gitarrenklängen bis hin zu Puppentheater und Zumba für die ganze Familie.

Gestartet wird mit der „Strandgymnastik“ einem Bewegungsangebot, das mit einer erfahrenden Trainerin für Schwung und Beweglichkeit sorgt. Die Strandgymnastik soll auch zukünftig, solange das Wetter nicht stört, sonntagmorgens am Blauen Steg stattfinden.

 

11.00 – 12.00

Strandgymnastik 

mit Heike Schemmer-Schlapp

12.00 – 13.00 Uhr

LAS PIRANHAS

Die zwei-Mann Combo LAS PIRANHAS ist eine reine Akustik/unplugged Band und spielt verschiedene Rhythmen mit Gitarre,Cajon u. Gesang aus Lateinamerika, Peru und Spanien. Laute und rhythmische wie auch sanfte romantische Musik wird dem Publikum geboten.

13.00 – 14.00

Zumba (Erwachsene) 

 mit Midori

14.00 – 15.00

Zumba für die ganze Familie 

(auf dem Spielplatz) mit Midori

15:00 – 16.00 Uhr

Laubacher Figurentheater

mehr Infos über das Theaterstück folgen. 

16.00 – 18.00 Uhr

AnyKind Live Acoustic

AnyKind bringt die Vielfalt der Rockmusik unplugged auf die Bühne. Von Mainstream bis Alternative über Hardrock und Punk präsentiert das Quintett mit viel Spielfreude und Dynamik,die Bandbreite des Gitarren-Rocks. Songs u.a. von: Foo Fighters, 3 Doors Down, Gary Moore, Bryan Adams, Green, Day, Whitesnake, Bob Seger...

Wäre in diesem Jahr ein richtiges Motto für das Fest ausgesucht worden, dann wäre es auf jeden Fall „etwas mit Tieren“ gewesen. Erstmalig wird ein kleiner Streichelzoo mit Eseln und Alpakas dabei sein. 

Um den Zoo zu erweitern, sind kleine und große Festbesucher:innen eingeladen in ihren Tierkostümen und Tiermasken zum Fest zu kommen. Im Notfall können auch beim Fest noch Tiermasken gebastelt werden.

Passend zum Sreichelzoo gibt es auch einen Kreativ- und Bastelstand. Mit Material- und Basteltüten können gleich vor Ort Tiermasken hergestellt werden. Außerdem gibt es weitere Attraktionen. Auf dem Spielplatz können Tiere aus Ton geformt werden und die Rollenrutsche des Spielmobils lädt die Kleinen zu rasanter Fahrt ein.

Beim diesjährigen Brückenfest wird es über das Kuchenbüffet und einen Getränkestand hinaus keine weiteren Essensstände geben. Die Besucher*innen sind herzlich eingeladen, sich selbst ihr Picknick mitzubringen. Dafür wird eine Picknickzone mit Picknickdecken eingerichtet.

 

 

Keine Kommentare: