Zum 30-jährigen Bestehen des GrünGürtels gab es in den letzten Monaten bereits einige bekannte und unbekannte Orte im GrünGürtel zu entdecken, aber es geht noch weiter.
Die Abschlussveranstaltung der Veranstaltungsreihe „30 Jahre GrünGürtel“ hält noch etwas ganz Besonderes am 2. Oktober 2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr bereit: Brückenstimmen – ein poetischer Klangspaziergang im GrünGürtel.
Der Frankfurter Autor und Klangkünstler Dirk Hülstrunk lädt mit seinem Klangspaziergang „Brückenstimmen“ dazu ein, den Nidda-Uferweg zwischen Nied und Rödelheim auf eine neue Art zu erleben. Die Teilnehmenden lernen mit den Ohren zu sehen und schärfen ihre Wahrnehmung für die akustischen Phänomene der Umwelt.
Die Brücken werden als Schnittstellen, Hörstationen und Klangkörper erfahrbar. Der Spaziergang endet am Pavillon im Brentanopark mit einem Lesungskonzert zum Thema Brücken mit Dirk Hülstrunk und dem jungen Songwriter Frank Albersmann.
Bedingt durch die Corona-Pandemie ist es notwendig, sich zu der Veranstaltung unter: info.gruenguertel@stadt-frankfurt.de
anzumelden.
Alle weiteren Informationen – wie z. B. den Treffpunkt – erhalten die Teilnehmenden nach erfolgter Anmeldung.
Und wer darüber hinaus Wissenswertes zum Frankfurter GrünGürtel erfahren will:
Bis zum 10. Oktober 2021 ist der GrünGürtel noch in der Ausstellung im Historischen Museum „Die Stadt und das Grün- Frankfurter Gartenlust“ vertreten.
Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen finden sich unter www.gruenguertel.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen