Kostenfreie Strandgymnastik am Blauen Steg (Kurt-Halbritter-Anlage)
Am Sonntag, 31.Oktober 2021, von 11 bis 12 Uhr gibt es wieder schwungvollen Sport für alle am Blauen Steg. Bevor es in den kalten November geht, sind noch einmal alle Interessierten zur Teilnahme an diesem Finale eingeladen.
Die „Strandgymnastik“ unter Anleitung der erfahrenen Trainerin Heike Schemmer-Schlapp ist auf die Schwerpunkte „Rückentraining, core and mobility, core and flexibility“ ausgerichtet. Core meint ein ausgewogenes Training von Oberkörper und Rumpf. Zur Teilnahme an der Nidda-Strandgymnastik ist keine Anmeldung nötig, alle die dabei sein wollen, sind herzlich eingeladen. Eine besondere Ausstattung oder eine Gymnastikmatte istnicht erforderlich.
Nach diesem Training endet das sonntägliche Bewegungsangebot am Blauen Steg. „Die durchweg positive Resonanz und gute Beteiligung verpflichten uns geradezu mit der Strandgymnastik im nächsten Frühjahr weiterzumachen“ verspricht die Quartiersmanagerin Heike Hecker. Für das gesundheitsfördernde Angebot im Stadtteil kooperiert das Brückenfestkomitee mit dem Quartiersmanagement des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach im „Frankfurter Programm-Aktive Nachbarschaft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen