Montag, 24. Oktober 2022

Lebendiger Adventskalender in Rödelheim wird vorbereitet

Es sind noch Türen (Termine) frei

So könnte es sein: Dienstag, 17 Uhr, südamerikanische Klänge im Biomarkt, Mittwoch, 17 Uhr, Rentiergeschichten beim Friseur, Donnerstag, 17 Uhr Adventssingen am Bahnhof

In diesem Dezember soll es im Stadtteil Rödelheim wieder einen lebendigen Adventskalender geben. Es ist eine gemeinsame Veranstaltung von Privatpersonen, Initiativen, Geschäften, Vereinen und sozialen Einrichtungen. Zum Mitmachen eingeladen sind alle, die Lust dazu haben, sich am Adventskalender mit einer vorweihnachtlichen Aktion zu beteiligen. So kommt für die 24 Adventstage eine kunterbunte Mischung aus netten kleinen Überraschungen zusammen Die Türen des Adventskalenders sollen sich jeweils um 17 Uhr für 20-30 Minuten öffnen. Eventuell geht es dann an einzelnen Stationen noch in die „Verlängerung“ bei Gesprächen und heißen Getränken. Zur Teilnahme eingeladen sind Rödelheimer:innen jeden Alters.

Die Planung und Terminabstimmung für die einzelnen Tage des lebendigen Adventskalenders machen Bernhard Schmidkunz vom Netzwerk Neue Nachbarschaften Gruppe Rödelheim und Heike Hecker Quartiersmanagement Rödelheim-West der Diakonie Frankfurt und Offenbach. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne bei Fragen rund um den Adventskalender bei Heike Hecker melden. Wer sich einen Wunschtermin für seine Aktion zum lebendigen Adventskalender sichern möchte, wendet sich an Bernhard Schmidkunz.

Die Anmeldung sollte möglichst bis zum 22.10.2022 erfolgen, damit ausreichend Zeit für die weitere Planung bleibt.

Kontakt:

Nähere Informationen und Koordination des lebendigen Adventskalenders: Quartiersmanagerin Heike Hecker, E-Mail: roedelheim-west@frankfurt-sozialestadt.de. Das Quartiersmanagement Rödelheim-West gehört zum „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“.

Koordination der Wunsch-Termine: Bernhard Schmidkunz, E-Mail: bernie-drei@web.de.

Keine Kommentare: