Am Sonntag, 11. Dezember und Montag, 12. Dezember öffnen sich um 17 Uhr die Türen zu musikalischen Impressionen am Hausener Weg 116 in der (alten) Tankstelle.Am Sonntag, 11.Dezember ist die Gruppe Blues & Gasoline mit Bluesrock am Start, am Montag, 12. Dezember die Gruppe Blue Rust.Beide Bands traten an diesem Ort auch während der diesjährigen „Musik am Fluss“ auf.
Ebenfalls am Montag, 12.Dezember lädt die Druckerei Vuletic ab 17 Uhr in ihrer Toreinfahrt zu einem geselligen Treffen mit Glühwein und Brezeln ein.
Am Dienstag, 13.Dezember geht es mit dem Rödelheimer Kinderchor „Cyriakuskids“ weiter, von 17 Uhr an bei der Cyriakuskirche, Auf der Insel.
Am Mittwoch, 14.Dezember öffnen sich um 17 Uhr gleich zwei Türen:
Das Zentrum für deutsche Sprache, Rödelheimer Bahnweg 31, veranstaltet ein Konzert der Sprachschüler:innen.
Beim Nachbarschaftsbüro der Diakonie, Westerbachstraße 29, sind Tier-Geschichten von Vorleserin Petra Wortmann zu hören.
Auch am Donnerstag, 15. Dezember, gibt es zwei Angebote:
Im Hof der Westerbachstraße 1 zeigt das Kamel Agathe
zirkusreife Kunsttücke und vermittelt den Flair von Weihnachtszirkus. Das Kamel
Agathe war auch schon beim Brückenfest als kostümierte Attraktion dabei.
Änderung: Beim Biomarkt Picard, Lorscher Straße 19, spielt das Duo
„Klein&Glücklich“ nicht auf. Nach Ersatz wird noch gesucht. Dem Duo wünschen wir "Gute Besserung".
Wer Sterne basteln möchte, sollte am Freitag, 16. Dezember in die Stadtteilbibliothek in der Radilostra
In der Marquardstraße 40 spielt die Band „Dolphins & Stars“ am Freitag, 16. Dezember Blues, Folk, Rock und Jazz.
Am Samstag, 17.Dezember wird vor der Tür des Vereinsringhauses, Friedel-Schomann-Weg 2 ab 17 Uhr zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen eingeladen. Veranstaltet und vorbereitet wird das Weihnachtssingen von der Gruppe „Seelenbalsam“.
Als Ausblick auf die vierte Woche sei schon auf das Konzert des Chores „She Choir“ in der Hattsteiner Straße bei Bellas Stübbche am Sonntag, 18. Dezember hingewiesen
Weitere Informationen zum „Lebendigen Adventskalender“ gibt es bei Quartiersmanagerin Heike Hecker von der Diakonie Frankfurt und Offenbach,
E-Mail: roedelheim-west@frankfurt-sozialestadt.de. Das Quartiersmanagement Rödelheim-West gehört zum „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“.
Auskunft erteilt außerdem Bernhard Schmidkunz, Netzwerk Neue Nachbarschaften – Gruppe Rödelheim, E-Mail: bernie-drei@web.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen